21.12.-26.12.10 Mt. Manganui
Von Rotorua ging es nach Mt. Manganui. Wir verbrachten da nette Tage am Strand. Ohh und es gab sooo viele ,, Highlights’’… okay wir bauten eine Sandburg am Strand, ich bekam einen tollen Sonnenbrand, so dass ich 3 Tage nicht auf dem Rücken schlafen konnte, Ana wurde von einer Qualle gezingelt und wir schwammen im Meer, als ein Hai dort war. Seit 15 Jahren war dort kein Hai mehr, aber wir waren da, als es soweit war…muhahaha… ne wir durften einfach nicht schwimmen und es war eine Haiattacke (also nicht wirklich, da war ein Taucher, der hat halt bisschen mit seinem Messer rumgefuchtelt, damit der Hai ihn nicht beisst, aber eigentlich ist nichts passiert)
Natürlich sind wir auch MT. Manganui hochgelaufen, ist glaub ein Vulkan. Als wir oben waren, war ein komischer Mensch, der ein Helm trug und der uns komische Sachen erzählte. Okay also 2012 wird Obama sterben, so auch der Papst und irgendwie Atomkrieg wird starten…. Okeee vielen Dank für die Information, schönen Tag noch. Verwirrte Welt.
Nun am 24.12…. frohe Weihnachten übrigends nachträglich…Weihnachten am Strand zu warm, zu viel Sand, zu viel Sonne…nun wollten wir zu tollen Wasserfällen, in denen man baden konnte. Leider fanden wir die Stelle nicht direkt, da es nicht so bekannt war. Also parkten wir das Auto (es war mal wieder mitten im Wald auf nem Schotterweg) und wie gesagt wir parkten dann das Auto auf einer Auffahrt zu einem Haus, so dass es nicht auf der Strasse stand, … wir parkten also dort, damit es niemanden störte. Nach 20 Minuten kamen wir wieder zurück zum Auto, da wir die Wasserfälle nicht fanden und fanden aber ein Zettel am Auto ,,Your Carregistration had been given to the POLICE!!!’’ Ähm Weihnachten? Schlechter Joke? Okay was tun nun… ohjeeeee Hilfe Panik? Wir beschlossen auf das Grundstück zu fahren, um das ganze klarzustellen, dass wir nur Touristen waren und eben nicht auf der Strasse parekn wollten. Ohhh Gott wir wussten echt nicht, was wir falsch gemacht hatten. Am Haus machte niemand auf, also beschlossen wir direkt zur Polizei zu fahren. Das war auch das Beste was zu tun war. Die Frau in der Polizeistation beruhigte uns, sie sagte, dass der Besitzer der Auffahrt dachte, dass wir zur Gang des Mongrel Mobs gehörten und auf seinem Grundstück Drogen anpflanzen wollten und er deswegen die Polizei anrief, da er damit nichts zu tun haben wollte. Sie Frau rief den Mann an und stellte alles klar, also passierte weiter nichts und wir waren einfach nur soooo erleichtert.
Wir sind dann zu anderen Wasserfällen… Kaiate Falls oder so, da wars schön.
Am 25.12. gab es kostenloses Frühstück und zu viiiiiiieeel Kuchen und Süßes… und deutsche LEBKUCHEN! Hihi also die erste Hälfte des Tages verbrachten wir im Hostel und die zweite Hälfte waren wir laufen^^
Ein Tag während wir dort waren, besuchten wir auch Tauranga, dort machten wir ein bisschen Sightseeing, da gabs allerdings nicht zuuu viel. Zum Glück waren wir nicht für die Tage dort. Mt. Manganui war schon toll!
26.12-28.12.10 Whitianga
Alsoo auf dem Weg nach Whitianga sind wir am Wahei Beach gewesen, liefen dort etwas herum und haben dann ein Hostel gesucht. Am selben Tag sind wir mit der Fähre auf die andere Seite der Stadt gefahren. So eine lange Fährenfahrt von vlt 45 Sekunden habe ich noch nie erlebt… und dafür 2 Dollar zahlen? Hätten wirs gewusst, wären wir geschwommen. Drüben, also auf der anderen Seite waren wir dann und sind die ganzen Strände abgelaufen. Türkises Wasser, heller Sand, Christmastrees und schöne Felsen. Es war ein schöner Trip.
Am nächsten Tag gab es noch mal voll das Touristenprogramm. Also los nach Cathetral Cove… der berühmsteste Strand von Coromandel. Es war schon schön, aber da es so bekannt war, war es auch dementsprechend voll. Wir haben uns alle Strände auf dem Weg zurück angeschaut und haben dann am Hahei Beach ein paar Stunden verbracht. Wir mussten etwas warten, bis die richtige Gezeitenzeit war, um den Hot Water Beach zu besuchen. Also HWB ist ein Strand, in dem man ein Loch graben kann und dann kommt man an heisses Wasser und kann in dem Sandloch sitzen. Okay also irgendwie hatten noch mehr Leute diese Idee und es war soooo voll, da hätte man fast Massenpanik bekommen könnten. Wir schauten uns an, wie die Leute, wie Ameisen auf einem Haufen versammelt mit Spaten herumgruben. Ziemlich krass.
28.12.10-29.12.10 Thames
Ja ich bin wieder im Thames gelandet, war echt nicht absichtlich, aber in Coromandel Town war alles voll und da in Thames keiner wohnen will, sind wir hin, lag auf dem Weg von daher war es gut. Wir trafen hier im Hostel zwei Mädels vom andern Hostek, das war ganz witzig. Jedenfalls auf dem Weg zu Thames haben wir uns noch einen netten Wasserfall (Wairau Falls) und ein paar Kauribäume angeschaut.
Jaa nun geht es nach Raglan, mal sehen wie es wird, es soll sehr voll sein wegen New Years Eve. Wenn nicht wird eben im Auto geschlafen^^
Nun bis dahin, ich werde mal wieder aufhören, das reicht mal wieder.
Rechtschreibfehler sind inklusive,
Ich weiss nicht, wenn ich wieder schreiben kann.
HAPPY NEW YEAR!
Eure Bianca
Dienstag, 28. Dezember 2010
Roaadtrip
18.12-19.12.10 Gisborne
So unser Roadtrip begann, also ging es los von Napier nach Gisborne, dort startete Cook seine Erkundung von Neuseeland. Wir kamen erst dort abends an, da wir auf dem Weg noch das Cable Tabe…ähm Table Cape. Letztendlich haben wir es nicht gefunden, nach 30 km auf einer Schotterpiste, dachte wir, wir fahren mal lieber wieder zurück.
Abends gingen wir noch im Meer schwimmen, das war genau das Richtige. Am nächsten Tag schauten wir uns noch Gisborne an und dann ging es los nach Rotorua…
19.12.-21.12.10 Rotorua
So aufi nach Rotorua… immer der Nase folgen und wenn es nach schwefeligen Eiern riecht, dann ist man richtig. Aber erstmal auf dem Weg ging es zu den Rere Falls. Wow das war mal was witziges und völlig kostenlos…wuhuuu… war etwas mittem im Nichts, aber okay. So man möge sich vorstellen: Ein 5-7 Meter breiter Fluss schräg, hmm kann man schlecht beschreiben. Der Fluss hatte jedenfalls nen flachen Fels, von dem man rutschen konnte. Sozusagen die einzige natürliche Rutsche NZ. Oh es war so lustig, schön rutschig und sooo spassig. Ach jaaa, am Anfang waren wir uns nicht sicher, ob wir es wagen sollten, aber es war toll! Danach ging es eine Stunde weiter auf einem Schotterweg, mal wieder bis wir wieder auf die ,,Autobahn’’ also praktisch eine Landstrasse mit Serpentinen. Wir kamen immer näher zum Geruch alter Eier. Rotorua!
Am nächsten Tag gingen wir zu den grossen Mudpools und schauten uns an, wie der Matsch rumblubberte. Danach ging es nach zu einem Kraterdingens. Keine Ahnung ich weiss auch nicht, ob ich das jetzt richtig schreibe, aber okay. Also wir fuhren zu Kerosene Creek, ein gruener, warmer See, das Wasser dampfte, die Huegel drum herum waren behangen mit Wolken und es war einfach super als einziger darin zu baden. Wir waren uns deshalb nicht sicher, ob da was giftig war, aber nee war es nicht. Es war wunderschöööön!... seht ihr, ich kann Umlaute schreiben öäöäüöäüöäüöäü… ist das nicht super? Wir waren dann noch an den blauen und günen Seen, wanderten sort ein bisschen herum und abends sind wir noch zu den Stadtparks, um uns etwas Schlamm zu stibitzen. Überall gibt es Rotoruaschlamm zu kaufen, warum nicht etwas selber ,,fangen’’? Eine halbe Stunde später standen Ana und ich im Hostel im Bad schön voll mit Schlamm und hofften darauf, dass wir danach noch viiiieeel wunderschöner waren. Okay hat jedenfalls nicht geschadet^^
So unser Roadtrip begann, also ging es los von Napier nach Gisborne, dort startete Cook seine Erkundung von Neuseeland. Wir kamen erst dort abends an, da wir auf dem Weg noch das Cable Tabe…ähm Table Cape. Letztendlich haben wir es nicht gefunden, nach 30 km auf einer Schotterpiste, dachte wir, wir fahren mal lieber wieder zurück.
Abends gingen wir noch im Meer schwimmen, das war genau das Richtige. Am nächsten Tag schauten wir uns noch Gisborne an und dann ging es los nach Rotorua…
19.12.-21.12.10 Rotorua
So aufi nach Rotorua… immer der Nase folgen und wenn es nach schwefeligen Eiern riecht, dann ist man richtig. Aber erstmal auf dem Weg ging es zu den Rere Falls. Wow das war mal was witziges und völlig kostenlos…wuhuuu… war etwas mittem im Nichts, aber okay. So man möge sich vorstellen: Ein 5-7 Meter breiter Fluss schräg, hmm kann man schlecht beschreiben. Der Fluss hatte jedenfalls nen flachen Fels, von dem man rutschen konnte. Sozusagen die einzige natürliche Rutsche NZ. Oh es war so lustig, schön rutschig und sooo spassig. Ach jaaa, am Anfang waren wir uns nicht sicher, ob wir es wagen sollten, aber es war toll! Danach ging es eine Stunde weiter auf einem Schotterweg, mal wieder bis wir wieder auf die ,,Autobahn’’ also praktisch eine Landstrasse mit Serpentinen. Wir kamen immer näher zum Geruch alter Eier. Rotorua!
Am nächsten Tag gingen wir zu den grossen Mudpools und schauten uns an, wie der Matsch rumblubberte. Danach ging es nach zu einem Kraterdingens. Keine Ahnung ich weiss auch nicht, ob ich das jetzt richtig schreibe, aber okay. Also wir fuhren zu Kerosene Creek, ein gruener, warmer See, das Wasser dampfte, die Huegel drum herum waren behangen mit Wolken und es war einfach super als einziger darin zu baden. Wir waren uns deshalb nicht sicher, ob da was giftig war, aber nee war es nicht. Es war wunderschöööön!... seht ihr, ich kann Umlaute schreiben öäöäüöäüöäüöäü… ist das nicht super? Wir waren dann noch an den blauen und günen Seen, wanderten sort ein bisschen herum und abends sind wir noch zu den Stadtparks, um uns etwas Schlamm zu stibitzen. Überall gibt es Rotoruaschlamm zu kaufen, warum nicht etwas selber ,,fangen’’? Eine halbe Stunde später standen Ana und ich im Hostel im Bad schön voll mit Schlamm und hofften darauf, dass wir danach noch viiiieeel wunderschöner waren. Okay hat jedenfalls nicht geschadet^^
Donnerstag, 16. Dezember 2010
Sushiparty
Ach ja ich hatte total vergessen etwas ueber die Sushiparty zu bloggen.
Also es war einfach soooo lecker. Ich denke die Bilder werden alles sagen.
Ach die lieben Riceballs :)
Am Wochenende geht’s los
Ja so schoen es auch war, nun heisst es Abschied nehmen. Gestern habe ich schon aus dem Hostel ausgecheckt und nun wohne ich uebers Wochenende bei Ana (mit der ich reisen werde)… das war schon irgendwie komisch, nach einem Monat raus aus dem Hostel, nun gut ich wohne jetzt gerade 100m weiter, aber trotzdem ist es komisch. Jeder unserer kleinen “Familie” verlaesst nun das Hostel und es geht von vorne los. Ich bin froh, dass ich mit Ana reisen werde, oh das wird toll glaube ich. Wir haben heute schon geplant, wo wir ueberall hingehen moechten… Weihnachten und Neujahr werden wir zusammen verbringen :) Ein moeglichst traditionelles Weihnachten soll es sein mit einem BBQ am Strand. Schauen wir Mal, wo wir da sind um die Zeit.
Nun bis dahin, das reicht erstmal. Ich werde jetzt erstmal in Erinnerungen von Christstollen und Plaetzchen schwelgen, waehrend ich Brombeereis esse und Weihnachtslieder am Strand hoere^^
Ich wuensche euch allen schonmal froh Weihnachten! Weil ich nicht weiss, wann ich wieder schreiben kann.
Rechtschreibfehler sind inclusive
Eure Bianca
Der Weberclan und Mafia-Toni
Sooo die Arbeit war nun also getan…so hiess es nun: “Wie geht es weiter?”
Am Nachmittag von Sonntag dem 12.12. bekam Timo einen Anruf, ohne zu wissen, was ueberhaupt los war, gab er mir das Telefon. Am Telefon war Helmish und er fragte mich, ob ich einen Job wollte…. Lol wie witzig ist denn das bitte? Er hatte Arbeit fuer drei Leute, also passte alles mit Tony und Alex zusammen.
Ich war irgendwie so ueberrascht, dass ich gar nicht fragte, um welche Arbeit es sich handelte. Super ich glaube das koennte auch nicht so gut enden…aber wir sind ja in Neuseeland. Ausserdem wusste ich dann doch, dass die anderen vom letzten Orchard auch dort arbeiteten, von daher…
Jedenfalls Montags hiess es doch wieder frueh aufstehen und dann auf einen Orchard nahe Hastings, aber nur fuer eine Woche.
Wir wurden eigentlich nur von der Supervisorfrau gefragt, wie wir hiessen und schon ging es los. Applethinning…damn, was denn auch sonst. Irgendwann waehrend des Tages kam dann mal Helish vorbei und wir bekamen unsere Vertraege.
Nun gut die Woche war auszuhalten. Anfangs habe ich alleine gearbeitet, dann aber habe ich mit einem Argentinier gethinnt. Ohje war ich da froh drum, denn sonst haetten mich die ganzen Samoaner weiterhin doof angestarrt oder mich gefragt, ob ich verheiratet war oder nicht zu ihnen auf die Insel kommen soll. Oh maaaaan Hilfe… das ist ja schlimm. Und das Beste daran war ja noch, dass wir grad mal 2 Maedchen auf dem Appleorchard waren, dafuer um die 10 Samoaner. Da wirds einem mulmig, wenn man alleine zwischen allen denen arbeitet^^… daher war es gut, dass ich nicht mehr alleine arbeiten musste und in Ruhe gelassen wurde. Juhuuu.
Heute regnete es den ganzen Tag, also hiess es “keine Arbeit”… auch gut.
Ich hoffe nur, dass wir unser Geld fuer die Woche bekommen, dann bin ich froh.
Ach ja um die Ueberschrift zu verstehen: Alex heisst auch Weber und Tony sieht aus wie ein Mafiaboss ^^
Machts gut
Eure Bianca
Samstag, 11. Dezember 2010
10.12.2010 Betriebsfeier??
Okay es war nicht gerade eine Betriebsfeier, aber es war ein Abschieds-BBQ, da der Orchard fertig gethinnt wurde. Gott bin ich froh, dass es vorbei ist, denn es ist nicht schoen den ganzen Tag mit Aepfeln zu tun zu haben und dann auch noch nachts davon zu traeumen.
Anscheinend habe ich aber doch noch nicht genug, denn ich werde fuer eine weitere Woche auf einem anderen Orchard als Apfelbaumausduenneridiot arbeiten, warum weiss ich auch nicht so genau. Wohl weil es ein bisschen Geld gibt.
Do you like it? Are you happy? Yabbaaaaa…Ich werde das vermissen… ach jaaa. So und nun zur Abschiedsfeier… also am Freitag war unser letzter Tag fuers thinnen. Wir mussten aber nur bis um 12 Uhr mittags arbeiten und dann waren wir fertig. Um 16 Uhr nachmittags startete dann das BBQ mit allen aus dem Orchard, Volleyballnetz aufgespannt, gegrillt, kuehles Bier und ausgelassene Stimmung. Wenn ich hier immer von Bier rede, dann denkt ihr hoffentlich nicht, dass ich zu einem Alki mutiert bin. Nee um Gottes Willen, so schlimm ist es nicht… keine Sorge…
Graeme, also unser Chef hielt eine Rede fuer uns und fuer manche gab es ein kleines Praesent… wie zB. Goldene Aepfel fuer die schnellsten Thinner, eine Sonnenbrille fuer Carlos, um cooler zu wirken… fuer Ana (die immer ihre Fingernaegel lackiert hatte, damit man sozusagen den Dreck unter den Naegeln nicht sieht) gab es ein maedchenhaften Haarreif, fuer Timo gab es eine Zorromaske und ein Schwert, damit er endlich als „Mann“ anerkannt wird (er musste sich doch immer von allen an hoeren, was fuer eine Pussy er sei :) und ich bekam ein paar Oropax und eine Plastikpistole, falls ich genug habe von Anas Gerede, waehrend unserer Reise zusammen…
Und da waeren wir schon beim naechsten Eintrag oder Vorhaben, wie auch immer. Nach der Arbeit wollen Ana und ich zusammen die Nordinsel bereisen. Ist nicht schlecht, ich bin nicht alleine, sie kennt sich schon hier gut aus und das Beste ist, dass sie aus Kanada kommt und ich endlich mal mein Englisch verbessern kann. Und natuerlich verstehe ich mit ihr super, auch wenn wir nicht das schnellste Applethinning-Team waren…hihi… nein ich freue mich schon richtig auf die Zeit mit ihr.
Nun das war es soweit von mir… Rechtschreibfehler duerft ihr behalten.
Eure Bianca
Donnerstag, 2. Dezember 2010
Ach jaaa genug geschrieben fuer eine Weile^^
Darf ich mal bemerken, dass mir res gar nicht so vorkommt, als waere es bald Weihnachten? Ich meine man geht hier, wenn man nicht arbeitet, an den Strand, bekommt Sonnenbrand und so weiter. Man sieht zwar die sackteure Schokolade im Supermarkt… Spekulatius fuer 16 Dollar und Weihnachtsdeko, aber das war es dann auch. Ist irgendwie komisch, ich wuerde manchmal auch gern, gerade beim Abeiten, im Kalten sitzen und Lebkuchen essen… heieieiei… ich beneide wohl euch und ihr mich, immer das was man nicht hat, das moechte man haben… sowas aber auch.
Nun ab heute arbeite ich nun per Contract, das heisst per Leistung… ja klasse… nun fuer das erste Mal war ich gar nicht so schlecht, hat Marlo, Supervisor (Vorarbeiter und Kontrolleur) gesagt. Ich habe 25 Baeume an einem Tag gemacht, aber es waren grosse…3 bis 4 Dollar wert… ich hoffe doch mal 4 Dollar, das waere dann gar nicht so schlecht. Es ist echt eine Knochenarbeit. Du pflueckst da tausend Aepfel ab auf einer 3 Meter hohen Leiter , die Baeume sind um die 5 Meter gross sund ich bin zu klein, selbst wenn ich mich verrenke. Dann musst du tausend mal die Leiter umstellen, weil dun och ein Trippleapfel findest. Zudem ist es ziemlich langweilig, wenn man mit keinem reden kann. Laaaaaaangweilig! Man hat immer nur im Kopf, dass man schneller werden muss, naja so ist das eben. Viel Arbeit, wenig Gehalt. Aber irgendwie ist es doch ganz nett, gerade weil das halbe Hostel hier arbeitet. Ach ja meine Arbeit, falls ich es noch nicht erwaehnt habe, ist thinning, das heisst ich duenne die Aepfel aus, damit sie bis zum Februar besser wachsen koennen und mal gaaaanz grosse Aepfel Arden und dann in die grosse weite Welt kommen, um gegessen zu werden! Unter anderem auch nach Deutschland, der Rest geht nach Asien, weil die nicht so viele Vorschriften haben.
Sushiparty
Am Wochenende gibt es jetz die grossersehnte Sushiparty. Jamie wird fuer alle Sushi machen, das Word sicherlich auch toll werden.
PS: Rechtschreibfehler sind inklusive, wisst ihr ja… und ich weiss nicht, wann ich mich wieder melden kann.
Eure Bianca
1.12.10 Potluckdinner und Youris Geburtstag
Heute war Youris Geburtstag, also musste man ja was tolles machen. Wie waere es mit einem Portluckdinner… naja oder sowas in der Art. Also ein Potluckdinner ist eigentlich ein Essen, jeder machtg ein Essen, wie fuer sich selbst und dann isst aber jeder von jedem.
Nun also fast das ganze Hostel hat mitgemacht. Wir haben Cracker mit verschiedenen Aufstrichen gemacht, Gemuese, Salat, Nachtisch, Chiabattabrot und so weiter uns so fort. Nach einigen Stunden waren wir dann endlich fertig, wir hatten alles dekoriert und Youri wusste nichts davon. Er war mit Marc draussen. Wir gingen alle ins Wohnzimmer und machten das Licht aus, als Youri kam. Er lief am Wohnzimmer vorbei. Wir fingen an zu singen und wir machten das Licht an. Was fuer eine Ueberraschung, er war wirklich sehr ueberrascht und freute sich riesig. Zusammen liessen wir uns das Essen schmecken. Es war ein echter Ergfolg… (oh ich mag sowas auch mal haben, so nebenbei bemerkt:)… ach ja es war eine geglueckte Ueberraschung!
30.11.10 Bootsausflug
Was macht man denn nach einem langweiligen Arbeitstag? Och ja man geht mal einfach mit dem Chef Crayfish fangen! Timo , Ana und ich gingen mit Graeme einfach mal spontan, nachdem wir uns doch entschieden hatten, mit. Wir fuhren zu einem wunderschoenen Strand. Dort hatte Graeme sein drittes Haus und sein drittes Boot. Ist ja klar, wenn wir so wenig Geld bekommen, dann kann man sich das leisten…nun ja wir fuhren mit dem Traktor und dem Boot hintendran zum Strand und fuhren los. Die Wellen waren ziemlich hoch und es war nicht gerade einfach zu starten, denn alles musste schnell gehen. Voller Power fuhren wir im richtigen Moment los. Holy Moly, wow musste man sich da festhalten. Das Boot stand richtig schraeg und wir huepften regelrecht ueber die Wellen, fielen 2 Meter, wieder auf eine neue Welle rauf und so weiter. Das hatte so viel Spass gemacht. Ich glaube wir drei haben ueber alle Ohren gestrahlt… weil es so toll war. Weiter draussen im Meer hielten wir an, fingen regelrecht die Boje vom Crayfishkaefig und hatten immer ein Auge auf die Wellen, die sich hinter uns aufbauten. Es schwabbte ganz schoen im Boot, wir mussten es gut ausgleichen, damit wir nicht kippten. Timo zog den ersten Kaefig herauf. Drei Crazfishs waren darin. Wir taten sie heraus in eine Box und taten neuen Fisch zum Essen fuer die naechsten Crayfishs hinein. Wir hatten ebenfalls zwei weitere Kaefige zu checken, da hatten wir allerdings kein Glueck mit. Nun mit den drei Hummern machten wir uns auf den Rueckweg. Natuerlich durfte auch kein Erinnerungsfoto fehlen, also suchten wir eine ruhigere Stelle im Meer (haha guter Witz)… nun fuer ein tolles Bild nahm jeder von uns einen Crayfish in die Hand und wir machten ein Foto… Timo liess seinen fallen, Ana schrie.. das Boot wackelte. Soweit so gut, alles war in Ordnung, das Erinnerungsfoto war gemacht! Wir fuhren wieder mit vollem Tempo zurueck. Kurz vor dem Strand mussten wir uns entscheiden, welchen Weg wir nehmen wollten: Den schnellen oder die langsamen Weg. Graeme entschied sich spontan fuer den schnellen, der Motor brummte, wir hielten uns fest und wir fuhren mit der Welle in Richtung Strand. Leider kam hinter uns eine zweite Welle, die uns einholte und uns in die Tiefe fallen liess. Das Boot drehte sich etwas auf die Seite und Timo konnte sich nur noch an einer Stange halten, fiel aber ins Wasser und wir landeten so am Strand. Nein nicht, dass Ana fragte, ob es dem klatschnassen, geschockten Timo gut geht, nein sie fragte erstmal ob noch alle Crayfishs da waren :) Nach dem kleinen aufbrausenden Abenteuer fuhren wir zurueck zum Haus. Graeme liess Ana und mich das Boot und Traktor putzen, da wir nicht beim Start im Wasser sein mussten. Wir dachten erst es war ein Scherz , aber neee… war es nicht. Nun gut war ja auch nicht schlimm, war ja nur ein bisschen mit dem Schlauch abspritzen. Danach gab es noch ein Feierabendbier und wir fuhren nach Hause.
Am naechsten Tag bei der Mittagspause beim Arbeiten, gab es dann einen Crayfish zum probieren. Yum! Auch wenn die Viecher ganz putzig aussahen mit ihren Kulleraugen, gut waren sie trotzdem. Wir drei waren echt froh, dass wir das mitgemacht haben, dass wir extra nochmal mit dem Auto umdrehten, um doch mitzufahren. Es war echt ein tolles Erlebnis.
Ich meine welcher Chef sagt schon einfach: Komm ich nehm euch mit zum Crayfish fangen mit?
Und auch so, ist er setr nett, einmalk hat er uns abends zum BBQ bei sich daheim eingeladen oder wir grillen manchmal freitags nach dem arbeiten oder wir bekommen ein Bier oder so. Da kann man sich echt nicht beklagen, weil wenn man manchmal so Sachen von anderen Orchards hoert, dann delt man echt oder bzw man weiss, dass man echt Glueck gehabt hat.
27.11.10 BBQ am Strand
Ach ja das Leben kann so schoen sein. Wie sollte es auch anders sein. Nach einer langen langen Woche voller Apfel biegen, tackern, anbinden und thinnen kommt am Wochenende ein tolles spontanes BBQ. Toni war mal wieder unser Grillmeister, alles was er kocht, schmeckt goettlich! Im Hoste list es, wie schon gesagt, wie in einer rieeeesigen Familie, alle verstehen sich, die meisten arbeiten zusammen und abends Word zusammen geklagt wie doof doch die Arbeit ist:)
Nun graben wir doch mal ein Loch am Strand und machen ein Feuer, leider war das Feuer schoen nah am Wasser, sodass es den ganzen Abend sehr aufregend war, den Wellen zuzuschauen, wie sie einen halben Meter vorher doch keine Lust mehr hatten, unser Feuer auszumachen. Es war etwas wie zum Beispiel: Ohohohohhhhhohoh nooo ohohoh oh…uhhhh ahhhhhhh goooooood!
Der selbstgebaute Grill aus einem Rost bestehend und ein paar Klinkersteinen in dem Loch hielt, was er versprach. Wir hatten ein wunderbares Essen am Strand, wie man sich das so vorstellt. Einsam, alleine, der Sternenhimmel, gute Stimmung, alle vom Hostel und Musik. Marc spielte Arkordeon, wie immer einfach fabelhaft :)
Freitag, 26. November 2010
Offizieller Apfelbaumausduenner^^
Alsooo nun blogge ich mal wieder. Ich habe nun einen Job, ist das nicht super?
Nun ich habe Mal nach hunderttausend Anrufen, Graeme Watson angerufen udn fragte nach einem Job, dieser meinte aber leider, dass gerade zz nichts frei ist, aber ich solle mich wann anders nochmal melden. Nun gut ok, das war die Standartantwort. Nun bin ich wieder losgafahren und habe die Orchards (Plantagen) abgeklappert. Unter anderem war ich auch auf dem Mill RD Orchard und hienterlies dort meine Nummer, da der Chef nicht da war. Drei Stunden spaeter nach erfolloser Suche bekam ich einen Anruf von Graeme, er fragte mich, ob ich in seinem Orchard war und nach einem Job fragte. Das ganze verwirrte mich ein bisschen^^ als wir dann wieter sprachen kam heraus, dass der Mill RD Orchard seiner ist und ich solle doch am naechsten Tag mal vorbeikommen. Was er damit genau meinte, wusste ich nicht...
Nun gut naechsten Tag bin ich morgens hin, fuellte meine Formaulare aus und schwubs hatte ich einen Job. Ich glaube er hat mcih genommen, weil ich ihm auf die Nerven gegangen bin... ne keine Ahnung, denk einfach, weil ich vor Ort gefragt hatte.
Nun bin ich ein Apfelbaumausduenner und werde per Baum bezahlt. Noch werde ich per Stunde bezahlt, da ich noch am Apfelbaum biegen bin. Die Arbeit sit ziemlich langweilig und schlecht bezahlt, aber Geld ist Geld und mit den anderen macht das auch Spass.
Ich seh von der Woche aus wie ein Streifenhoerchen, durch die verschiedenen Kleider, ausserdem hatten meine Waden es ziemlich abbekommen, das schmerzt jetzt noch, obwohl ich sie eincremte.
Von halb 8 bis halb 5 arbeite ich immer, ach jaaa. Das halbe Hostel ist bei Graeme eingestellt^^
Zum Beispiel Carlos, immer gut gelaunt, macht immer ein paar nette Komplimente und heitert einem auf... hihi.. auch nicht schlecht... mal schauen, wann wir wirklich alle zusammen Tanzen gehen, wie er immer sagt.
Auch nach der Abeit gibts immer ein Bierchen oder wir wurden auch schon zum BBQ eingeladen oder wir bekommen ab und an einen Crayfish (Hummer), wenn er zu viel gefangen hat^^
Ich werde da ca bis Weihnachten arbeiten, Weihnachten wohl auch ier im Hostel feiern, naja Weihnachten wird es nicht werden, aber ein BBQ am Strand.
Ist echt wie in einer Familie, abends wird ausgetauscht, was einem doch alles weh tut von der Arbeit und ab und an wird zusammen gekocht. Naechste Woche gibt es zB einmal Sushi... so ist Mal der Plan.
Wir haben auch hier einen Koch, kam von Carlifornien, arbeitet jetzt hier und hatte in Carlifonien Charly Sheen aus seinem Restaurant geworfen... hihi... auch nicht schlecht. Manchmal hilft er uns auch eim Kochen, ein Traum!
Ich werde dann jetzt gleich an den Strand gehen und dann mal schauen, evtl gibts heuteAbend ein BBQ am Strand.. also feiern wir mal Weihnachten im Vorraus... ne KA. Mal schauen.
Nun ich habe Mal nach hunderttausend Anrufen, Graeme Watson angerufen udn fragte nach einem Job, dieser meinte aber leider, dass gerade zz nichts frei ist, aber ich solle mich wann anders nochmal melden. Nun gut ok, das war die Standartantwort. Nun bin ich wieder losgafahren und habe die Orchards (Plantagen) abgeklappert. Unter anderem war ich auch auf dem Mill RD Orchard und hienterlies dort meine Nummer, da der Chef nicht da war. Drei Stunden spaeter nach erfolloser Suche bekam ich einen Anruf von Graeme, er fragte mich, ob ich in seinem Orchard war und nach einem Job fragte. Das ganze verwirrte mich ein bisschen^^ als wir dann wieter sprachen kam heraus, dass der Mill RD Orchard seiner ist und ich solle doch am naechsten Tag mal vorbeikommen. Was er damit genau meinte, wusste ich nicht...
Nun gut naechsten Tag bin ich morgens hin, fuellte meine Formaulare aus und schwubs hatte ich einen Job. Ich glaube er hat mcih genommen, weil ich ihm auf die Nerven gegangen bin... ne keine Ahnung, denk einfach, weil ich vor Ort gefragt hatte.
Nun bin ich ein Apfelbaumausduenner und werde per Baum bezahlt. Noch werde ich per Stunde bezahlt, da ich noch am Apfelbaum biegen bin. Die Arbeit sit ziemlich langweilig und schlecht bezahlt, aber Geld ist Geld und mit den anderen macht das auch Spass.
Ich seh von der Woche aus wie ein Streifenhoerchen, durch die verschiedenen Kleider, ausserdem hatten meine Waden es ziemlich abbekommen, das schmerzt jetzt noch, obwohl ich sie eincremte.
Von halb 8 bis halb 5 arbeite ich immer, ach jaaa. Das halbe Hostel ist bei Graeme eingestellt^^
Zum Beispiel Carlos, immer gut gelaunt, macht immer ein paar nette Komplimente und heitert einem auf... hihi.. auch nicht schlecht... mal schauen, wann wir wirklich alle zusammen Tanzen gehen, wie er immer sagt.
Auch nach der Abeit gibts immer ein Bierchen oder wir wurden auch schon zum BBQ eingeladen oder wir bekommen ab und an einen Crayfish (Hummer), wenn er zu viel gefangen hat^^
Ich werde da ca bis Weihnachten arbeiten, Weihnachten wohl auch ier im Hostel feiern, naja Weihnachten wird es nicht werden, aber ein BBQ am Strand.
Ist echt wie in einer Familie, abends wird ausgetauscht, was einem doch alles weh tut von der Arbeit und ab und an wird zusammen gekocht. Naechste Woche gibt es zB einmal Sushi... so ist Mal der Plan.
Wir haben auch hier einen Koch, kam von Carlifornien, arbeitet jetzt hier und hatte in Carlifonien Charly Sheen aus seinem Restaurant geworfen... hihi... auch nicht schlecht. Manchmal hilft er uns auch eim Kochen, ein Traum!
Ich werde dann jetzt gleich an den Strand gehen und dann mal schauen, evtl gibts heuteAbend ein BBQ am Strand.. also feiern wir mal Weihnachten im Vorraus... ne KA. Mal schauen.
Sonntag, 21. November 2010
Napier seit 18.11.
Napier seit 18.11.
Sooo nun bin ich in Napier gelandet. Ich wollte eigentlich nach hastings, aber dort waren alle Hostels belegt,
also hab ich beschlossen, dass ich nach Napier gehe, bzw fahre.
Nun ich bin in einem kleinen netten Hostel gelandet direkt am Kiesstrand. Ausserdem habe ich das letzte Bett
ergattert^^ Die Leute sind total nett... also es ist so ziemlich ein deutsch-belgisches Hostel aber nun gut, passt schon.
Nun zu Hawkes Bay, das ist die Region, in der Napier liegt. Es ist das Zentrum der Fruchtbaeume, also kurz gesagt ich bin
hier wegen der Arbeit. Napier an sich ist doch ein kleines nettes Staedtchen, die City des Art Deco.. joar.
Also ich bin derzeit immer noch auf der Suche nach einem Apple-Thinning Job. Ich fahre sozusagen sewhr oft herum und
frage einfach an den Orchards, ob sie arbeit haben. Nun bin ich 10000000000 Telefonnummern reicher, habe aber immernoch
keinen Job. Nun weiterprobieren. Ich habe mich persoenlich bei nem Erdbeerpflueckdings beworben, dh kommst hin, schreibst dein name rein,
deiner IRD Nummer (Taxnummer), Telefonnummer und fertig. Mal schauen, ob die jemals anrufen, glaube nicht. Morgen habe ich ein "Vorstellungsgespraech"... mal schauen, hoffentlich klappt das.
Ach ja gestern, das war etwas merkwuerdig... aber nun gut. ich war etwas spazieren, an nem Wasserfalls und war wieder auf dem Weg zurueck zum Strand. Auf einmal hielt ein Van an und der Typ fragte mich, ob ich den Wasserfall gefunden haette. So kamen wir ins gespraech. Ich sagte ich suche Arbeit und er meinte, er arbeitet in einem Orchard. Er wird fuer mich dort ein gutes Wort einlegen usw... hmm vielleicht klappt das ja, wenn das klappen wuerde, dann war das echt verdammter Zufall. Holy Moly... we will see.
Soo was aus der Arbveit wird usw... werde ich euch bald irgendwann erzaehlen.
Bis dahin
Ihr wisst ja, Rechtschreibfehler...
Eure Bianca
Sooo nun bin ich in Napier gelandet. Ich wollte eigentlich nach hastings, aber dort waren alle Hostels belegt,
also hab ich beschlossen, dass ich nach Napier gehe, bzw fahre.
Nun ich bin in einem kleinen netten Hostel gelandet direkt am Kiesstrand. Ausserdem habe ich das letzte Bett
ergattert^^ Die Leute sind total nett... also es ist so ziemlich ein deutsch-belgisches Hostel aber nun gut, passt schon.
Nun zu Hawkes Bay, das ist die Region, in der Napier liegt. Es ist das Zentrum der Fruchtbaeume, also kurz gesagt ich bin
hier wegen der Arbeit. Napier an sich ist doch ein kleines nettes Staedtchen, die City des Art Deco.. joar.
Also ich bin derzeit immer noch auf der Suche nach einem Apple-Thinning Job. Ich fahre sozusagen sewhr oft herum und
frage einfach an den Orchards, ob sie arbeit haben. Nun bin ich 10000000000 Telefonnummern reicher, habe aber immernoch
keinen Job. Nun weiterprobieren. Ich habe mich persoenlich bei nem Erdbeerpflueckdings beworben, dh kommst hin, schreibst dein name rein,
deiner IRD Nummer (Taxnummer), Telefonnummer und fertig. Mal schauen, ob die jemals anrufen, glaube nicht. Morgen habe ich ein "Vorstellungsgespraech"... mal schauen, hoffentlich klappt das.
Ach ja gestern, das war etwas merkwuerdig... aber nun gut. ich war etwas spazieren, an nem Wasserfalls und war wieder auf dem Weg zurueck zum Strand. Auf einmal hielt ein Van an und der Typ fragte mich, ob ich den Wasserfall gefunden haette. So kamen wir ins gespraech. Ich sagte ich suche Arbeit und er meinte, er arbeitet in einem Orchard. Er wird fuer mich dort ein gutes Wort einlegen usw... hmm vielleicht klappt das ja, wenn das klappen wuerde, dann war das echt verdammter Zufall. Holy Moly... we will see.
Soo was aus der Arbveit wird usw... werde ich euch bald irgendwann erzaehlen.
Bis dahin
Ihr wisst ja, Rechtschreibfehler...
Eure Bianca
Wwoofing in Feilding at Homeprint (11.11.-18.11.10)
So nach Liz Brook ging es gleich zum naechsten Host nach Feilding. In Mitten des kleinen Oertchens wo ein ungefasster Moerder irgendwo lebt und wo der Glockenturm "muh" macht, war das Studio und Cottage von Allison und John Brebner. Das ganze nannte sich Homeprint. Ein kleiner Vegiegarten mit allen moeglichen Gemuesesorten und drum rum der Rest vom Garten, ein einfach nur netter Garten. Das Studio war das alte Haus von beiden(120 jahre alt wwwooooow wie alt) und eine Art Gallerie, Workshop, Buecherei, Druckerei und mein neues zu Hause.
Meine Arbeiten waren endlich mal nicht nur weeding weeding und weeding. Ich war sozusagen die Sekretaerin des Hauses, der Wachhund (da hingen 100 000$ an der Wand), ein bisschen ein Gaertner und einfach eine Hilfe fuer John.
Schon bei der Begruessung dacht ich:" Ja die sind nett" und das waren sie auch auf alle Faelle.
Ich durfte auch am ersten tag gleich mit nach Wellington, da sein Sohn Russell ein Meeting hatte und wir in einer Schule nach einer Druckpresse schauen mussten. Soo das war schnell getan, wir haben gleich noch Werbung gemacht und villeicht kauft sich die Schule eine neue Yellow X Press. Tadaa... nach weiteren 2 kaffees (Flat White ein Traum) gingen wir in das IT Buero, da hingen auch Bilder, die wir labeln mussten... haha ein Bild fuer 19 000 $ hallelijaaah!
Kann ich noch nicht verstehen, wie man sich so kaufen kann. Nach einem weitern Kaffee und etwas Warterei gingen wir dann heim.
Am Wochenende half ich Allison im Garten: Garten waessern, Olivenbaum schneiden, etwas Weeding, Replanting, Aeste haeckseln mit so ner tollen deutschen Maschine (das war so super:), Eveu schneiden, die Wege laubstaubsaugen, Cabbache Tree Blaetter einsammeln (guter Brennanzuender)... dann das Gartentor hochdruckreiningen und lauter sowas. Das tolle war, dass wirklcih jedes Werkzeug funktionierte und scharf war! Das war grandios!
Unter der Woche half ich dann John, wenn er nicht gerade unterwegs war. Wasserproben vom Pool abgeben, Post einschmeissen, Kaffee trinken, Kaffee trinken und Kaffee trinken (wie gesagt Flat White ist sooo YUM!), aufraeumen, umstellem, sauber machen.
Ich hatte auch einen Einblick in den Golddruck (also Buchstaben) Ausserdem zeigte John mir nach meiner Arbeit, wie man einen Holzschnitt machte und denn dann druckte auf einer 172 Jharen alten Presse... ich habe glaube ich 30 Prints gemacht... so wollte das John, damit ich experimentieren konnte. Das hatte wirklich Spass gemacht!
Jaaaaa zum Essen, jeden Tag gab es frisches Gemuese aus dem Garten (Brokoli und Bohnen), Salat usw... es war wirklich immmer seeeeeeeehr lecker und so viel, dass man satt wurde^^
Ich habe zum ersten mal Fejoa gegessen, ein ganz neuer Geschmack aber sehr lecker! Und eine Lotus-Pilz-Huehnchensuppe habe ich bei Deborah (Chinesin), Russells Frau gegessen... sehr lecker!
Am letzten Abend habe ich fuer die beiden John und Allison Mualtaschen gekocht. Hat nur ingesamt 5 Stunden gedauert, weil der Teig so trocken und fest war, aber dafuer hatten sie den richtigen Biss ^^ und die beiden waren total davon begeistert.
Die Zeit ging wirklich viiiiel zu schnell dort rum, sie sagten auch, dass sie etwas traurig waren, dass ich ging, weil ich meine Arebit immer so gut machte (Egoaufbesserung:)
Nun vielleicht besuche ich sie nochmal, um mehr Dinge vom Druckenzu lernen.
Rechtschreibfehler duerft ihr behalten.... wie immer habt eine gute Zeit
Eure Bianca
Freitag, 19. November 2010
Wwoofing in Beaconflield Valley Road (2.11.-11.11.10)
Also ich war mal wieder wwoofen, eine halbe Stunde entfernt von Feilding in Mitten von wieder mal nichts bei einer Lady, names Liz Brook, Photographer and Reporter. Es war sag ich mal eine sehr englische Lady.
Ich war dort mit Emily (USA) und mit Regula (Schweiz) untergebracht in einem wunderschoenen netten Holzhaus am Flussbett, mit Komposttoilette und Plumsklo, einen Feuerofen zum Kochen und ein Rieeesenbett, ohne Internet ohne telefon und ohne Handynetz... das Handynetz funktionierte also nur, wenn man die Berge hochkletterte. Dafuer landschaftlich sehr reizvoll.
Ach ja und duschen war auch nur alle 4 Tage drin, weil das HEISSE Wasser ja so teuer ist... hmm und kaltes Wasser auch? Eigentlich nicht, aber das wollte sie dann auch nicht, denn man koennte ja ausversehen auf "warm"drehen.... naja war nicht so prickelnd dann^^ Liz war sozusagen sehr sparsam, hat sich auch beim Essen wieder gespiegelt und vor allem beim Wuerzen von Speisen... ich war froh, als ich wieder was gewuerztes bekam *hihi*
Nun das ganze war eine Schafs-, Rinds- und Ziegenfarm mit eigenem Orchard und auch einem Vegiegarten.
Zu meinen Arbeiten gehoerten Weeding (diesmal war es ein ganzer Paddok voller Diesteln zum stechen), Gras schneiden, natuerlich das Gras auch zusammenrechen,Beet erneuen mit Kompost duengen und all sowas, dann Schafe treiben, Kuehe treiben, ausgebuechste Tiere einfangen, hausarbeit, kochen, umgraben, Tiere fuettern, Zaun bauen, mit dem Gator herumfahren (sowas wie ein Golfcaddy)um die Hunde zu unterhalten und natuerlich auch Feuer machen. Sozusagen blieb mir nciht mehr so viel Zeit uebrig fuer irgendwas anderes.
Denn es war immer Pause, arbeiten, Pause, arbeiten und dann war der ganze Tag im Eimer.
Da aber Liz noch 3 mal in der Woche arbeiten war und einmal auf einem geburtstag war, machten wir uns einen eigenen Plan, sodass wir unsere Stunden arbeiteten und dann um die Mittagszeit fertig waren.
Regula und ich machte danach meistens lange Spaziergaenge, um Handynetz zu empfangen ;)
Ach ja Post haben wir auch immer geholt, ist witzig, der Briefkasten war einfach mal ueber einen Kilometer weit weg, so hat man fuer einen Postweg 15 Minuten gebraucht^^
Hmm ja was gab es noch so?? Ach ja mein erstes Laemmchen hatte ich auf dem Arm, aber irgendwie waren die Schafe von Liz etwas doof oder Schafe sind doof, das weiss ich noch nicht. Bekommen Panik, wenn sie dich sehen und rennen einfach gnadenlos 1000 Mal gegen den Zaun...hmm. Wohl n bisschen schon zu oft gegen nen Zaun gerannt.
Joar, eigentlich war es, wenn Liz nicht da war, ziemlich lustig, weil wir alleine alles machen konnten und das so wie wir wollten (arbeiten am Stueck usw).
Jedenfalls war es wieder eine weitere Erfahrung Wert und im Grossen und ganzen war es nicht schlecht.
Rechtschreibfehler duerft ihr wie immer behalten!
Eure Bianca
PS: Mein Googlemail funktioniert derzeit nciht, weiss nicht, was da kaputt ist...*grrr*
Abonnieren
Kommentare (Atom)







