Montag, 27. September 2010

Wie im Paradies, nur mit zu viel Unkraut

Nun ich bin immer noch in Kerikeri, aber nun endlich vorgestern habe ich die Zusage vom Wwofer bekommen und ich durfte heute anfangen.
Endlich raus aus dem Hostel. Das einzig Tolle war die Mietze dort und die Kueche im Freien, sonst war da ja nichts los.
Aber nun gings ja endlich los mit dem Wwoofen. Willem, also mein Gastgeber hat mich abgeholt und wir sind zum Avalon Resort gefahren. 
Zuerst wurde eine kleine Konversation aus dem Fenster des Autos mit den Schweinchen gefuehrt. Bibsy und Bubs heissen die zwei Nuknukschweine.


Bibsy denkt, sie sei ein Hund, da sie mit Welpen aufgewachsen ist und versucht deshalb zu bellen. Sie redet wirklich gerne mit einem.
Dann gibts noch zwei Ziegen, ein paar Gaense, ein paar Huehner und zwei Hunde.
Allerdings ist das Resort eine Ferienanlage, soweit wie ich das gesehen habe. Wir wohnen zu viert als Wwoofer in einem Appartment, haben einen Lappy bekommen und einen vollen Kuehlschrank *juhuuu*
Abendessen gibt es zusammen mit unserem Gastgeber. Da kochen wir dann gemeinsam und lassen den Tag ausklingen.

Die Arbeit beginnt um 8:30 Uhr, um 10:30 Uhr gibts eine Kaffeepause und um 1:30 Uhr ist Schluss fuer den Tag, dann koennen wir machen was wir wollen.
Heute stand Unkraut jaehten auf dem Plan und morgen wird gestrichen, wenn das Wetter gut ist.
Heute haben wir uns es nicht nehmen lassen, einmal den Naturpool zu inspezieren. Rein ins kalte Nass, ein paar Mandarinen gepflueckt vom Baum und mit den Schweinchen geredet....ach jaaa so laesst es sich leben.






Vier Stunden Arbeit und dafuer dann alles umsonst, was will man mehr?

Ach ja und immer schoen die Schuhe ausziehen, da leg tman hier ganz viel Wert drauf, selbst die Flipflops.

Hmm was gabs denn noch so? *denk denk*

Ja die Sonne ist hier schon ziemlich am brennen, wie gesagt, wenns mal nicht regnet, aber derzeit hatten wir hier Glueck mit dem Wetter.

Soo ich denke das wars fuer heute. Also ich geh gleich schlafen.

Vergesst mich nicht, Rechtschriebfehler duerft ihr behalten und alle hopp das wars.
Ende

Eure Bianca

Freitag, 24. September 2010

Taeglich gruesst das Murmeltier..

Sooo nun geht's wieder weiter mit meinem Blog.
Und mir gehts gut :-)
Ich war fuer 2 Tage ein Whangarei, nachdem ich in Parnell war.
Abends kam ich mit einem Nakedbus dort an und hatte keinen Plan,
wo irgendein Hostel war. Eine 3/4 Stunde bin ich rumgelaufen und habe
eine nette Villa gefunden. Erstmal ein Rundgang durch die Villa und dann wurden einem
die anderen vorgestellt. Und es waren wie auch wieder Deutsche.
Und wen trifft man da auf einmal in dem Hostel?... Einen aus der Gruppe von Deutschland ^^
Nun man hat sich da gleich wohlgefuehlt. Man hat mit den Gastgebern zusammengelebt,
wie in einer Grossfamilie. Wir puzzelten, spielten uno und kochten, eine sehr nette Gesellschaft war das.
Wir waren mal wieder wandern, Wasserfaelle anschauen und grosse grooooosse Kauribaeume (Eiben).
Die Gluehwuermchenhoehle habe ich leider nicht mehr geschafft, denn dann ging es schon vorgestern
wieder mit dem Nakedbus nach Kerikeri um dort vielleicht Arbeit zu finden.
Je weiter man nach Norden kommt, desto waermer wird es... also man kann schon gut ab und an
im Shirt rumlaufen, wenn die Sonne scheint, nachdem es mal wieder 3 Minuten geschifft hat wie bloed.
Nun in Kerikeri ist jetzt genau im September nichts zu tun,
das tolle Farmhostel war auch ausgebucht und jetzt bin ich in nem nicht
sooo tollen Hostel, ist halt ohne Villa-oder Farmflair, aber ist trotzdem in Ordnung.
Morgen oder uebermorgen bekomme ich eine Antwort, ob ich wwoofen kann, also auf einer Farm arbeiten.
Ach ja uebrigens wen treff ich da gestern morgens, als ich mein Fruestueck machen wollte?
Zwei Maedels aus der Gruppe von Deutschland. Das ist schon irgendwie verrueckt :-)
Mal wieder war ich hier wandern, zum Rainbow Waterfall... meine zwei Blasen an den Fuessen gehen deshalb auch
nicht weg :-) Was solls hihi.

So was gibts noch? Irgendwie hoert sich das so langweilig an, obwohls das nicht ist.
Waesche zu waschen ist auch jedes mal ein Abenteuer, weil du weisst nicht, was mit deiner
Waesche passiert.
Diesmal muss ein bisschen Karton in der Trommel gewesen sein und jetzt
sind an all meinen Kleidern leider Fussel und Kartonstueckchen :-)

Ach ja und Marmite ist auch sowas ganz tolles, das ist das ekeligste, was ich je gegessen habe,
selbst Durian hat da besser geschmeckt. Das ist so ein Brotaufstrich, schmeckt wie fluessiges Lakritz mit Maggie.
Ist anscheinend mehrfach getrockknete Hefe oder so....jedenfalls iiihhhhhh.

So das wars vorerst.
Rechtschreibfehler duerft ihr behalten und ich weiss nicht, wann ich wieder schreiben kann.

Bis dann eure Bianca

Samstag, 18. September 2010

Nichts als Deutsche...

Also mit Aucklands reicht es mir langsam, die Ampeln sind zwar witzig, weil sie animiert sind, aber
das wars auch.
Ich hab nun mein konto und meine Steuerkarte, alles kein Problem gewesen...
nach 3 Stunden Orientation muss man das ja auch verstehen ^^ und ich war schon oft im IEP,
dem Bureo fuer alle Fragen in Auckland.
Ich habe eine Free- Auckland Tour gemacht, war ganz nett, aber bisschen wie ne Kaffeefahrt fuer junge Leute ^^
Am Strand war ich auch schon und hab mal meine Fuesse iund eisige Wasser getaucht... und wie viele Muscheln da
so einfach rumliegen...
Man kann sich nicht vorstellen, dass das so eine grosse Stadt sein soll, denn
das Zentrum ist ziemlich klein und sonst gibt es nur Vororte
... eine Nacht waren wir zu acht (also von Stepin)
noch in Auckland in "Aucklands Nomades" und sind von dort unsere Wege gegangen. 
Wir konnten da noch schoen Zeit verbringen in der Kueche und im Whirlpool auf der Dachterrasse mit Skylineausblick;-)
Und nun bin ich in Parnell gelandet.
In einem kleinen schnuckeligen Hostel mit schoenem Garten und tollem Wohnzimmer mit Karmin ;-)
Richtig gemuetlich und nicht so ueberlaufen wie in der Stadt.
 
Also grundsaetzlich geht erstmal das Essen ganz schoen ins Geld, wenn man bedenkt, dass man
fuer die billigsten Nudel ca 1 Euro bezahlt. Lebensmittel sind halt richtig teuer.
Aber dafuer schmeckt auch einiges total gut. Wie zum Beispiel Orangen, neuseelaendische Orangen.
Hmm yammi die sind so super... Die Milch hier hat 6 % Fett und schmeckt so wie vom Bauernhof,
also ganz anders als daheim...
L&P habe ich auch schon getrunken (Neuseelaendische Limonade) aber das schmeckt nicht so furchtbar toll ;-)
Das wars vom Essen hihi.
 
Heute war ich in Kellys Antarctic Counter, haette ich mir sparen koennen, aber nun gut, ich hab wenigstens mal nen
Hai gesehen.
 
Das Wetter ist ein bisschen wie in Island, mal regnet es kraeftig, dann kommt wieder die Sonne, immer ganz schnell wechselnd.
 
Ach ja und egal wo man hinkommt, es gibt so viele Deutsche, ich komm fast gar nicht zum Englisch reden,
ausser wenn ich mal wieder nach dem Weg fragen muss.
 
Heute hab ich mit einem mal auf Englisch auf der gemuetlichen Veranda mit Haengematte geredet.
Aber er war DEUTSCH! Das ist graesslich, aber wenigstens sprachen wir Englisch...
Und das ist ueberall so, auch gestern war eine Gruppe Deutsche im Wohnzimmer... Schwaben...
 
Das reist man an das Ende der Welt und was trifft man?
-Deutsche
 
So das war mal so das Groebste....
 
Nun  bis die Tage, ich weiss nicht, wann ich wieder bloggen kann.
 
Eure Bianca
 
 

Dienstag, 14. September 2010

Kia Ora New Zealand

Sooo nun endlich ist es soweit,
derzeit ist es gerade  19:45 Uhr und bei euch kurz vor 10 glaube ich.
Endlich habe ich den langen langen langen Flug ueberstanden.
Auf dem Flug von Frankfurt nach Kuala Lumpur gab es erst ein paar Schwierigkeiten,

elektronische Probleme, also konnten wir erst spaeter boarden. 
Zum Glueck ist der Vogel dann doch ganz munter mit uns nach Kuala Lumpur geflogen.
Es gab ein paar Gewitter auf dem Weg und ein ziemlich holpriger Weg bei der Landung mit seeeeeehr vielen geflogenen Warteschleifen.
Nach 12 Stunden Flug gab es dann 15 Stunden Aufenthalt in Kuala Lumpur bei, wie soll es auch anders sein 25 Grad und Regen. Davon hat man aber nicht allzu viel mitbekommen.
In den vielen Stunden wurde dann erstmal der ganze Flughafen inspiziert, was nicht weiter anstrengend war, aber die Muedigkeit....
ein paar Stunden auf dem Flughafen geschlafen, geduscht, wieder gewartet,
einmal in den Dschungelgarten, 



da wars wie mittags wie im Hallenbad
dann wieder herumgelaufen und dann ging es endlich weiter.
Weitere 10 Stunden Flug nach Auckland und endlich war das Land der langen weissen Wolke unter einer langen weissen Wolke zu sehen, kleine Huegelchen, Waelder , Strand und Meer... schoooeeeeeen.
Danach ging es dann los in einem alten Bus (der mit altem Fish and Chips Oel faehrt), mit gepimpter Musikanlage, Maorireggae im Ohr und guter Laune gleich zu Mount Eden.
Eine tolle Aussicht auf die Skyline von Auckland und die Umgebung mit Meer,
Haeuschen, Landschaft und Vulkanen und anschliessend ins Hostel.
Dann gabs endlich die Zimmer, dann wurde geduscht und in der Gruppe gings dann in die Stadt.
Naja wir waren in der Stadt, aber  wir haben die Umgebung erkundet
und den Supermarkt gesucht und auch gefunden.
Anschliessend haben wir noch was gegessen und nun blogge ich hier.
Keine Ahnung wie lange ich schon also wach bin, aber langsam wird es Zeit ins Bett zu gehen...
Also dann gute Nacht, ich werde mich naechste Woche oder so irgendwann wieder melden.
Liebe Gruesse
Eure Bianca
PS: Rechtschreibfehler duerft ihr behalten :-)

Samstag, 11. September 2010

Goodbye Germany...

Morgen ist es soweit!
Es geht los…

Ich bin gespannt, ob ich heute Nacht überhaupt schlafen kann, weil die Aufregung doch ziemlich groß ist.
Tausende Fragen huschen einem durch den Kopf, nicht nur ob man alles dabei hat und wo sich überhaupt alles befindet, nach dem ganzen Gestopfe,
sondern wie es wird, so ganz alleine auf sich gestellt…huiuiui.

Aber nun gibt es kein Zurück mehr und ich freu mich riesig und doch vermiss ich schon all meine Lieben um mich herum!

Morgen früh geht’s an den Flughafen und dann wird sich verabschiedet (das wird wohl das Schlimmste sein!) und um 12:30 Uhr startet eine Maschine der Malaysia Airlines über Kuala Lumpur nach Auckland.

So jetzt weiß ich aber sowieso nichts mehr, genug Infos für heute, das nächste Mal gibt es Neues vom anderen Ende der Welt aus, sobald ich an einen PC kann.

Nun das heißt dann wohl Goodbye Germany!
Kia Ora New Zealand!

Euch allen einen guten Start in die neue Woche
…bis die Tage



Eure Bianca


PS: Rechschreibfehler dürft ihr behalten :-)

Freitag, 3. September 2010

Countdown... noch 10 Tage bis es losgeht

In 10 Tagen geht es los nach Neuseeland und ich kann sagen: ‚,Ja ich bin aufgeregt!’’
Am 12.09.10 um 12:30 Uhr am Frankfurter Flughafen heißt es dann
Abschied nehmen von meiner Familie.
Gleichzeitig wird es ein Start zu meinem neuen Lebensabschnitt.

Vor 11 Tagen kam die letzte Post mit Ticket und Hostelvoucher,
vor 6 Tagen hieß es dann offiziell Abschied nehmen von meinen Freunden.
Vor 4 Tagen habe ich meine letzte Post abgeschickt und dann war es das dann mit dem ganzen Papierkram, endlich.
Vor 3 Tagen gab es dann noch einige Informationen von Bekannten,
vorgestern gab es dann noch ein fröhliches Probepacken und dann waren es eben nur noch 10 Tage.

Der Rucksack wird gestopft und dies nicht nur einmal, es ist ein bisschen wie ein freundliches Tetrisspiel, wie gesagt, Probegepackt wurde ja schon und da waren es ganze 11,6 kg Gepäck inklusive Rucksack, nicht schlecht oder?
Reisedokumente werden nochmals kopiert (dank Chrissi konnte ich auch kopieren:-), 
Nummern werden gesammelt und notiert,
das ein oder andere wird doch dagelassen, dafür wird etwas anders eingepackt,
die Kreditkarte wird aufgeladen,
die Fotos der Liebsten werden sorgfältig verstaut,
Papiere werden sortiert und eingepackt,
Pässe werden irgendwie untergebracht,
Geräte werden geladen und ach ja die Schuhe werden auch noch mal geschrubbt, 
das darf man schließlich auch nicht vergessen.
Sonst heißt es vielleicht noch bevor man das erste Mal Neuseelandluft schnuppern durfte: ,,So kommsch da nich rein.’’
Oder man darf gleich mal in so ein nettes Verhörzimmer.

,,Hab ich dann wirklich alles?’’, wird in den nächsten Tagen dann die meist häufig gestellte Frage… oder Moment: ,,Wo ischn?’’ und ,,Wo hab ich denn…?’’ wird wohl doch noch treffender.
Zwei Fragen, die meine Mama dann vielleicht sogar vermissen wird, wenn ich
20.000 km weit weg bin.

Und heute geht’s erstmal weiter zur nächsten ’’Verabschiedungsrunde’’…










Bis die Tage

Eure Bianca

PS: Rechschreibfehler dürft ihr behalten :-)