Freitag, 26. November 2010

Offizieller Apfelbaumausduenner^^

Alsooo nun blogge ich mal wieder. Ich habe nun einen Job, ist das nicht super?
Nun ich habe Mal nach hunderttausend Anrufen, Graeme Watson angerufen udn fragte nach einem Job, dieser meinte aber leider, dass gerade zz nichts frei ist, aber ich solle mich wann anders nochmal melden. Nun gut ok, das war die Standartantwort. Nun bin ich wieder losgafahren und habe die Orchards (Plantagen) abgeklappert. Unter anderem war ich auch auf dem Mill RD Orchard und hienterlies dort meine Nummer, da der Chef nicht da war. Drei Stunden spaeter nach erfolloser Suche bekam ich einen Anruf von Graeme, er fragte mich, ob ich in seinem Orchard war und nach einem Job fragte. Das ganze verwirrte mich ein bisschen^^ als wir dann wieter sprachen kam heraus, dass der Mill RD Orchard seiner ist und ich solle doch am naechsten Tag mal vorbeikommen. Was er damit genau meinte, wusste ich nicht...
Nun gut naechsten Tag bin ich morgens hin, fuellte meine Formaulare aus und schwubs hatte ich einen Job. Ich glaube er hat mcih genommen, weil ich ihm auf die Nerven gegangen bin... ne keine Ahnung, denk einfach, weil ich vor Ort gefragt hatte.
Nun bin ich ein Apfelbaumausduenner und werde per Baum bezahlt. Noch werde ich per Stunde bezahlt, da ich noch am Apfelbaum biegen bin. Die Arbeit sit ziemlich langweilig und schlecht bezahlt, aber Geld ist Geld und mit den anderen macht das auch Spass.
Ich seh von der Woche aus wie ein Streifenhoerchen, durch die verschiedenen Kleider, ausserdem hatten meine Waden es ziemlich abbekommen, das schmerzt jetzt noch, obwohl ich sie eincremte.
Von halb 8 bis halb 5 arbeite ich immer, ach jaaa. Das halbe Hostel ist bei Graeme eingestellt^^
Zum Beispiel Carlos, immer gut gelaunt, macht immer ein paar nette Komplimente und heitert einem auf... hihi.. auch nicht schlecht... mal schauen, wann wir wirklich alle zusammen Tanzen gehen, wie er immer sagt.
Auch nach der Abeit gibts immer ein Bierchen oder wir wurden auch schon zum BBQ eingeladen oder wir bekommen ab und an einen Crayfish (Hummer), wenn er zu viel gefangen hat^^

Ich werde da ca bis Weihnachten arbeiten, Weihnachten wohl auch ier im Hostel feiern, naja Weihnachten wird es nicht werden, aber ein BBQ am Strand.
Ist echt wie in einer Familie, abends wird ausgetauscht, was einem doch alles weh tut von der Arbeit und ab und an wird zusammen gekocht. Naechste Woche gibt es zB einmal Sushi... so ist Mal der Plan.
Wir haben auch hier einen Koch, kam von Carlifornien, arbeitet jetzt hier und hatte in Carlifonien Charly Sheen aus seinem Restaurant geworfen... hihi... auch nicht schlecht. Manchmal hilft er uns auch eim Kochen, ein Traum!

Ich werde dann jetzt gleich an den Strand gehen und dann mal schauen, evtl gibts heuteAbend ein BBQ am Strand.. also feiern wir mal Weihnachten im Vorraus... ne KA. Mal schauen.

Sonntag, 21. November 2010

Napier seit 18.11.

Napier seit 18.11.

Sooo nun bin ich in Napier gelandet. Ich wollte eigentlich nach hastings, aber dort waren alle Hostels belegt,
also hab ich beschlossen, dass ich nach Napier gehe, bzw fahre.
Nun ich bin in einem kleinen netten Hostel gelandet direkt am Kiesstrand. Ausserdem habe ich das letzte Bett
ergattert^^ Die Leute sind total nett... also es ist so ziemlich ein deutsch-belgisches Hostel aber nun gut, passt schon.
Nun zu Hawkes Bay, das ist die Region, in der Napier liegt. Es ist das Zentrum der Fruchtbaeume, also kurz gesagt ich bin
hier wegen der Arbeit. Napier an sich ist doch ein kleines nettes Staedtchen, die City des Art Deco.. joar.
Also ich bin derzeit immer noch auf der Suche nach einem Apple-Thinning Job. Ich fahre sozusagen sewhr oft herum und
frage einfach an den Orchards, ob sie arbeit haben. Nun bin ich 10000000000 Telefonnummern reicher, habe aber immernoch
keinen Job. Nun weiterprobieren. Ich habe mich persoenlich bei nem Erdbeerpflueckdings beworben, dh kommst hin, schreibst dein name rein,
deiner IRD Nummer (Taxnummer), Telefonnummer und fertig. Mal schauen, ob die jemals anrufen, glaube nicht. Morgen habe ich ein "Vorstellungsgespraech"... mal schauen, hoffentlich klappt das.
Ach ja gestern, das war etwas merkwuerdig... aber nun gut. ich war etwas spazieren, an nem Wasserfalls und war wieder auf dem Weg zurueck zum Strand. Auf einmal hielt ein Van an und der Typ fragte mich, ob ich den Wasserfall gefunden haette. So kamen wir ins gespraech. Ich sagte ich suche Arbeit und er meinte, er arbeitet in einem Orchard. Er wird fuer mich dort ein gutes Wort einlegen usw... hmm vielleicht klappt das ja, wenn das klappen wuerde, dann war das echt verdammter Zufall. Holy Moly... we will see.

Soo was aus der Arbveit wird usw... werde ich euch bald irgendwann erzaehlen.
Bis dahin

Ihr wisst ja, Rechtschreibfehler...

Eure Bianca

Wwoofing in Feilding at Homeprint (11.11.-18.11.10)

So nach Liz Brook ging es gleich zum naechsten Host nach Feilding. In Mitten des kleinen Oertchens wo ein ungefasster Moerder irgendwo lebt und wo der Glockenturm "muh" macht, war das Studio und Cottage von Allison und John Brebner. Das ganze nannte sich Homeprint. Ein kleiner Vegiegarten mit allen moeglichen Gemuesesorten und drum rum der Rest vom Garten, ein einfach nur netter Garten. Das Studio war das alte Haus von beiden(120 jahre alt wwwooooow wie alt) und eine Art Gallerie, Workshop, Buecherei, Druckerei und mein neues zu Hause.
Meine Arbeiten waren endlich mal nicht nur weeding weeding und weeding. Ich war sozusagen die Sekretaerin des Hauses, der Wachhund (da hingen 100 000$ an der Wand), ein bisschen ein Gaertner und einfach eine Hilfe fuer John.
Schon bei der Begruessung dacht ich:" Ja die sind nett" und das waren sie auch auf alle Faelle.
Ich durfte auch am ersten tag gleich mit nach Wellington, da sein Sohn Russell ein Meeting hatte und wir in einer Schule nach einer Druckpresse schauen mussten. Soo das war schnell getan, wir haben gleich noch Werbung gemacht und villeicht kauft sich die Schule eine neue Yellow X Press. Tadaa... nach weiteren 2 kaffees (Flat White ein Traum) gingen wir in das IT Buero, da hingen auch Bilder, die wir labeln mussten... haha ein Bild fuer 19 000 $ hallelijaaah!
Kann ich noch nicht verstehen, wie man sich so kaufen kann. Nach einem weitern Kaffee und etwas Warterei gingen wir dann heim.

Am Wochenende half ich Allison im Garten: Garten waessern, Olivenbaum schneiden, etwas Weeding, Replanting, Aeste haeckseln mit so ner tollen deutschen Maschine (das war so super:), Eveu schneiden, die Wege laubstaubsaugen, Cabbache Tree Blaetter einsammeln (guter Brennanzuender)... dann das Gartentor hochdruckreiningen und lauter sowas. Das tolle war, dass wirklcih jedes Werkzeug funktionierte und scharf war! Das war grandios!
Unter der Woche half ich dann John, wenn er nicht gerade unterwegs war. Wasserproben vom Pool abgeben, Post einschmeissen, Kaffee trinken, Kaffee trinken und Kaffee trinken (wie gesagt Flat White ist sooo YUM!), aufraeumen, umstellem, sauber machen.

Ich hatte auch einen Einblick in den Golddruck (also Buchstaben) Ausserdem zeigte John mir nach meiner Arbeit, wie man einen Holzschnitt machte und denn dann druckte auf einer 172 Jharen alten Presse... ich habe glaube ich 30 Prints gemacht... so wollte das John, damit ich experimentieren konnte. Das hatte wirklich Spass gemacht!

Jaaaaa zum Essen, jeden Tag gab es frisches Gemuese aus dem Garten (Brokoli und Bohnen), Salat usw... es war wirklich immmer seeeeeeeehr lecker und so viel, dass man satt wurde^^
Ich habe zum ersten mal Fejoa gegessen, ein ganz neuer Geschmack aber sehr lecker! Und eine Lotus-Pilz-Huehnchensuppe habe ich bei Deborah (Chinesin), Russells Frau gegessen... sehr lecker!
Am letzten Abend habe ich fuer die beiden  John und Allison Mualtaschen gekocht. Hat nur ingesamt 5 Stunden gedauert, weil der Teig so trocken und fest war, aber dafuer hatten sie den richtigen Biss ^^ und die beiden waren total davon begeistert.

Die Zeit ging wirklich viiiiel zu schnell dort rum, sie sagten auch, dass sie etwas traurig waren, dass ich ging, weil ich meine Arebit immer so gut machte (Egoaufbesserung:)
Nun vielleicht besuche ich sie nochmal, um mehr Dinge vom Druckenzu lernen.

Rechtschreibfehler duerft ihr behalten.... wie immer habt eine gute Zeit

Eure Bianca

Freitag, 19. November 2010

Wwoofing in Beaconflield Valley Road (2.11.-11.11.10)

Also ich war mal wieder wwoofen, eine halbe Stunde entfernt von Feilding in Mitten von wieder mal nichts bei einer Lady, names Liz Brook, Photographer and Reporter. Es war sag ich mal eine sehr englische Lady.
Ich war dort mit Emily (USA) und mit Regula (Schweiz) untergebracht in einem wunderschoenen netten Holzhaus am Flussbett, mit Komposttoilette und Plumsklo, einen Feuerofen zum Kochen und ein Rieeesenbett, ohne Internet ohne telefon und ohne Handynetz... das Handynetz funktionierte also nur, wenn man die Berge hochkletterte. Dafuer landschaftlich sehr reizvoll.
Ach ja und duschen war auch nur alle 4 Tage drin, weil das HEISSE Wasser ja so teuer ist... hmm und kaltes Wasser auch? Eigentlich nicht, aber das wollte sie dann auch nicht, denn man koennte ja ausversehen auf "warm"drehen.... naja war nicht so prickelnd dann^^ Liz war sozusagen sehr sparsam, hat sich auch beim Essen wieder gespiegelt und vor allem beim Wuerzen von Speisen... ich war froh, als ich wieder was gewuerztes bekam *hihi*
Nun das ganze war eine Schafs-, Rinds- und Ziegenfarm mit eigenem Orchard und auch einem Vegiegarten.
Zu meinen Arbeiten gehoerten Weeding (diesmal war es ein ganzer Paddok voller Diesteln zum stechen), Gras schneiden, natuerlich das Gras auch zusammenrechen,Beet erneuen mit Kompost duengen und all sowas, dann Schafe treiben, Kuehe treiben, ausgebuechste Tiere einfangen, hausarbeit, kochen, umgraben, Tiere fuettern, Zaun bauen, mit dem Gator herumfahren (sowas wie ein Golfcaddy)um die Hunde zu unterhalten und natuerlich auch Feuer machen. Sozusagen blieb mir nciht mehr so viel Zeit uebrig fuer irgendwas anderes.
Denn es war immer Pause, arbeiten, Pause, arbeiten und dann war der ganze Tag im Eimer.
Da aber Liz noch 3 mal in der Woche arbeiten war und einmal auf einem geburtstag war, machten wir uns einen eigenen Plan, sodass wir unsere Stunden arbeiteten und dann um die Mittagszeit fertig waren.
Regula und ich machte danach meistens lange Spaziergaenge, um Handynetz zu empfangen ;)
Ach ja Post haben wir auch immer geholt, ist witzig, der Briefkasten war einfach mal ueber einen Kilometer weit weg, so hat man fuer einen Postweg 15 Minuten gebraucht^^
Hmm ja was gab es noch so?? Ach ja mein erstes Laemmchen hatte ich auf dem Arm, aber irgendwie waren die Schafe von Liz etwas doof oder Schafe sind doof, das weiss ich noch nicht. Bekommen Panik, wenn sie dich sehen und rennen einfach gnadenlos 1000 Mal gegen den Zaun...hmm. Wohl n bisschen schon zu oft gegen nen Zaun gerannt.
Joar, eigentlich war es, wenn Liz nicht da war, ziemlich lustig, weil wir alleine alles machen konnten und das so wie wir wollten (arbeiten am Stueck usw).
Jedenfalls war es wieder eine weitere Erfahrung Wert und im Grossen und ganzen war es nicht schlecht.

Rechtschreibfehler duerft ihr wie immer behalten!
Eure Bianca
PS: Mein Googlemail funktioniert derzeit nciht, weiss nicht, was da kaputt ist...*grrr*

Ein Tag voller Spannung

Der zweite November war schon recht spannend. Zuerst raus aus dem Hostel, nochmal in die Bilbliothek, um Mails zu checken und dann habe ich mich mit Gayle verabredet und wir fuhren zu nem Autohaendler.
Den hatte ich den Tag vorher auf Trademe gefunden und nun hatten wir einen Blick auf den Nissan Avenir. Nach einer Inspektion und einer Probefahrt, war der Groschen gefallen. Ja der soll es werden...
Und dann ging alles ganz schnell, aufi zur Bank/Post Geld abheben, die Change of Ownership ausfuellen, zack bums, war alles fertig, der Nissan war nun meiner.
Weiter ging es gleich im Linksverkehr hinter Gayle her vom Palmy nach Feilding, Jodie, Gayles Tochter und deren Familie besuchen. Uiui das war ne spannende Fahrt... mit automatik... ging aber alles ganz gut
So viel Zeit war aber leider nicht und dann ging es auch schon zum wwoofen zu Liz' Brook.

Weiter gehts im nachesten Blog ^^

Montag, 1. November 2010

Tui, Stockcar und Rugby

Am 30. gab es das totale Kulturtouristenprogramm. Morgens um10:30 Uhr wurden wir von Gayle abgeholt. Zusammen mit Wendy ging es dann zu der Tante von Gayle, mal erst wieder Kaffee trinken und Kekse essen, gefolgt von einem netten Lunch inklusive einer Kostprobe von TUImatosauce... Also Ketchup mit Tuibier ;-)
Danach ging es zur Tuibrauerei, gleich erkennbar wegen dem 'Tuiwood' am gegenueberliegenden Berg. Meine Guete was man alles mit der Tui-Aufschrift bedrucken kann. Ueber Flipflops, Shirts, Schals, Muetzen, Sofas, Aufkleber mit netten Spruechen... Tuimatosauce... Tuijam...ach ja Tuibier.... und was weiss ich nicht alles. Promotion ist wohl alles!
Nun gut, wir haben uns das Museum angeschaut, haben alles kurioses fotografiert, Erinnerungsfotos gemacht und dann ging es kurz heim, Waeschewaschen, etwas essen und sich dick anziehen. Gayle hat mindestens 20 mal gesagt, dass wir uns warm anziehen sollten...zum Glueck hatte sie das auch^^
Also hiess es Shirt, Pullover, Skijacke, Strumpfhose, Regenhose, Stirnband und Schal anziehen. Meine Guete ich kam mir vor, als wuerde ich Skifahren gehen wollen! :-) Gegen 18:15 Uhr wurden wir von Wendy abgeholt. Sie war ebenfalls dick eingepackt und wir fuhren zum Stadion. Wir schauten uns die Autos an und setzten uns. Die Feuerwehr hat extra noch die Rennstrecke schoen nass gemacht, damit es nicht so staubt, dafuer die Matschbrocken aber besser fliegen!
Nun ging es los: Mein erstes Stockcar Race!
Die Maschinen heulten auf, der Matsch flog (auch einige Autos) und es roch nach Benzin. es war sehr amuesant zuzuschauen,wie sich die Autos gegenseitig anrempelten. Auch manchmal flog das eine oder andere um, waehrend der Matsch weiterflog und es noch viel kaelter wurde. Gott war ich froh mich so warm angezogen zu haben. Trotzdem hab ich dann (wie Frauen so sind) etwas gefroren. Gayle hat natuerlich noch geschaetzte 20 paar Handschuhe und Muetzen dabei gehabt, eine Decke und noch eine Jacke. Dann war es schoen warm!
Es gab alle Moeglichen Rennen an diesem Tag: Stockcars, Ministocks, Slidecars (das sah ja mal brutal aus und glaub die hatten nichtmal Bremsen, wenn ich es richtig verstanden habe, nur den Swinger (einer der hinten auf dem Motorrad sitzt und sich ueueuebelst in die Kurven reinhaengt))
 
Natuerlich mussten wir noch einen typischen Hotdog probieren. Sprich... eine Wurst am Stiel, paniert und dann in Ketchup getunkt. Hmm okay, wenn die nicht immer alles panieren wuerden, ein Broetchen waere mir lieber gewesen^^
Um 22:30 Uhr war dann das Race vorbei, aber der Abend noch nicht. Also ging es zu Wendy Rugby schauen. Australien gegen Neuseeland... tz und wer gewinnt, die Aussis, nur weil sie 4 Kiwis in der Mannschaft haben. Tzz... wusste auch nicht, dass sich Kiwifrauen so bei Rugby, Tee und Mallow Puffs aufregen koennen *hihi*...
 
Ich glaube nach Mitternacht waren wir dann auch wieder im Hostel.
Es war ein spannender und toller Tag!
 
Danke!!!
 
Sooo hoffe ihr in Deutschland beneidet mich jetzt^^
 
Eure Bianca
 
PS: Rechtschreibfehler duerft ihr behalten