Am 30. gab es das totale Kulturtouristenprogramm. Morgens um10:30 Uhr wurden wir von Gayle abgeholt. Zusammen mit Wendy ging es dann zu der Tante von Gayle, mal erst wieder Kaffee trinken und Kekse essen, gefolgt von einem netten Lunch inklusive einer Kostprobe von TUImatosauce... Also Ketchup mit Tuibier ;-)
Danach ging es zur Tuibrauerei, gleich erkennbar wegen dem 'Tuiwood' am gegenueberliegenden Berg. Meine Guete was man alles mit der Tui-Aufschrift bedrucken kann. Ueber Flipflops, Shirts, Schals, Muetzen, Sofas, Aufkleber mit netten Spruechen... Tuimatosauce... Tuijam...ach ja Tuibier.... und was weiss ich nicht alles. Promotion ist wohl alles!
Nun gut, wir haben uns das Museum angeschaut, haben alles kurioses fotografiert, Erinnerungsfotos gemacht und dann ging es kurz heim, Waeschewaschen, etwas essen und sich dick anziehen. Gayle hat mindestens 20 mal gesagt, dass wir uns warm anziehen sollten...zum Glueck hatte sie das auch^^
Also hiess es Shirt, Pullover, Skijacke, Strumpfhose, Regenhose, Stirnband und Schal anziehen. Meine Guete ich kam mir vor, als wuerde ich Skifahren gehen wollen! :-) Gegen 18:15 Uhr wurden wir von Wendy abgeholt. Sie war ebenfalls dick eingepackt und wir fuhren zum Stadion. Wir schauten uns die Autos an und setzten uns. Die Feuerwehr hat extra noch die Rennstrecke schoen nass gemacht, damit es nicht so staubt, dafuer die Matschbrocken aber besser fliegen!
Nun ging es los: Mein erstes Stockcar Race!
Die Maschinen heulten auf, der Matsch flog (auch einige Autos) und es roch nach Benzin. es war sehr amuesant zuzuschauen,wie sich die Autos gegenseitig anrempelten. Auch manchmal flog das eine oder andere um, waehrend der Matsch weiterflog und es noch viel kaelter wurde. Gott war ich froh mich so warm angezogen zu haben. Trotzdem hab ich dann (wie Frauen so sind) etwas gefroren. Gayle hat natuerlich noch geschaetzte 20 paar Handschuhe und Muetzen dabei gehabt, eine Decke und noch eine Jacke. Dann war es schoen warm!
Es gab alle Moeglichen Rennen an diesem Tag: Stockcars, Ministocks, Slidecars (das sah ja mal brutal aus und glaub die hatten nichtmal Bremsen, wenn ich es richtig verstanden habe, nur den Swinger (einer der hinten auf dem Motorrad sitzt und sich ueueuebelst in die Kurven reinhaengt))
Natuerlich mussten wir noch einen typischen Hotdog probieren. Sprich... eine Wurst am Stiel, paniert und dann in Ketchup getunkt. Hmm okay, wenn die nicht immer alles panieren wuerden, ein Broetchen waere mir lieber gewesen^^
Um 22:30 Uhr war dann das Race vorbei, aber der Abend noch nicht. Also ging es zu Wendy Rugby schauen. Australien gegen Neuseeland... tz und wer gewinnt, die Aussis, nur weil sie 4 Kiwis in der Mannschaft haben. Tzz... wusste auch nicht, dass sich Kiwifrauen so bei Rugby, Tee und Mallow Puffs aufregen koennen *hihi*...
Ich glaube nach Mitternacht waren wir dann auch wieder im Hostel.
Es war ein spannender und toller Tag!
Danke!!!
Sooo hoffe ihr in Deutschland beneidet mich jetzt^^
Eure Bianca
PS: Rechtschreibfehler duerft ihr behalten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen