Palmerston North... Palmy wie die Kiwis sagen.
Ach ja nachdem ich 7 Stunden meinen Hintern im Bus plattgedrueckt hatte und dafuer 30 Euro aermer war, waren
wir endlich in Palmy! Mitten im Mittelpunkt, dem Square.
Der Square ist, wie schon gesagt, der Mittelpunkt von Palmy, eine grosse gruene Wiese mit Teich und Kirchturm, der schoen leuchtet und die Farben am Abend wechselt.
Wir wurden herzlichst von Gayle (die Mutter des Mannes der Cousine meiner Mutter...mitgekommen???) empfangen.
Sie versucht uns wirklich immer und ueberall uns zu helfen.
Einmal wurden wir auch von Gayles Verwandtschaft mit Freebees versorgt. Meine Guete...
Also Freebees sind Sachen fuer umme... umsonst.
Eine Kappe hab ich bekommen, Kaese, Kuchen und 48 Hannah Montanna Jogurts... hmm lecker... Moosgummi dagegen ist kein Vergleich... Jedenfalls ist jetzt der halbe Kuehlschrank voll mit dem Jogurt, weiss gar nicht, wann man das alles essen soll...
Ach ja und endlich haben wir mal Fish and Chips gegessen, wenn ich mich davon immer ernaehren wuerde, muesste ich nen zweiten Sitz beim Rueckflug bezahlen.^^
Ich bin, wie schon gesagt, auf der Suche nach einem Auto. Zusammen mit einem Arbeitskollegen von ihr sind wir in ein Autoaukionshaus gegangen und haben uns die Autos angeschaut und inspiziert. Ein Ford Mondeo sollte es werden.
Ach ja total hibbelig ging es dann gestern auf die Auktion, auch diese merkwuerdige Musik im Hintergrund, ohoooooo, die machte mich noch hibbeliger.
Leider hatten wir kein Glueck, denn das Auto hat mir ein anderer weggeschnappt... hmm weitersuchen.
Aber der Auktionstyp haette ein guter Rapper werden koennen, so schnell wie der gesprochen hat. Wooohoooow...
Ja im Schwimmbad waren wir auch mal einen Tag, da dachte man, man schwimmt in purem Chlor, aber dafuer wars billig und eigentlich ganz nett.
Nun ja haette man rutschen wollen, haette man 5 $ fuer einmal rutschen zahlen muessen... krass! Huiui sowas gibts in Deutschland nicht, oder?
Am Dienstag geht es dann wieder Wwoofen, bisschen Geld sparen. Auf Jobsuche bin ich sowieso, gluecklicherweise ist das internet hier sehr billig: 1,80$ pro Stunde.
Denkt dran, bei euch wird die Uhr am Wochenende umgestellt, eine Stunde zurueck... also bin ich euch dann 12 Stunden voraus^^
Rechtschreibfehler duerft ihr wie immer behalten, ansonsten weiss ich gerade nichts mehr.
Also haltet die Ohren steif, ihr seid jetzt wieder auf dem neusten Stand!
Eure Bianca
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen