6.1.11-9.1.11 New Plymouth
Nun also as wir in NP waren, waren wir in einem sooo tollen Hostel. Wir waren eigentlich jeden Abend auf nem, natuerlich freien, Festival... dem Festival of Lights im Pukekura Park... sowas wie Lichterfest im Karlsruher Zoo, nur kostenlos und mit Konzert dabei :) Ausserdem lernten wir ein Paar aus Kanada kennen, mit denen wir die meiste Zeit verbrachten.
Wir verbrachten somit unsere Tage im I-Site Museum, am Coast Walkay, in einem Aquapark mit ner supercooolen Rutsche :) Ist so komisch, wenn man fuer eine Stunde rutschen extra zahlen muss, aber es war billig und sooo witzig! Mt. Taranaki, ein Vulkan, schaut so schoen aus, war uebrigens Mt Fuji in "Last Samurai" mit Tom Cruise... ich frag mich immernoch, warum sie den Berg genommen haben und nicht den echten... hmm....
Ach jaa NP war irgendwie schon witzig und irgendwie war es komisch, dass wir doch nicht laenger blieben.
Auf dem Weg nach Wanganui fuhren wir den anderen bekannten Highway, den Surfhighway und der war wesentlich besser, als der Vergessene... sagt ja auch irgendwie der Name, dass das irgendwie komisch sein wird. Ja ne auf jeden Fall waren wir auf dem Surfhighway, besuchten wunderschoene Straende und tuckerten gemuetlich nach Wanganui.
9.1.-11.1.11 Wanganui
Zwei Naechte verbrachten wir in Wanganui... wir besuchten einen Turm, sowas wie ne Attraktion dort, man konnte da mit dem Lift den Berg hochfahren und dann den Turm erklimmen, aber das ist ja was fuer Anfaenger... da muss man schon hochlaufen. Jedenfalls hatte man von dort aus einen wunderbaren Blick auf Mt Taranaki, nicht Terejaki ^^ und auf die Suedinsel. Wir gingen viel laufen in Parks, am Fluss entlang und hatten einen wunderschoenen Sonnenuntergang am Strand! Am naechsten Tag bevor es nach Palmerston North ging waren wir noch am Kai Iwi Beach... ui was ein schoener Strand... aber das Witzige war... Flying Fox... also so ne Seilbahn aufm Spielplatz, die ging ueber einen Fluss hihi... die Frau bei der Information gab uns den Tipp :)
11.1.-13.1.11 Palmerston North
Gayle lud uns fuer 2 Naechte ein, waehrend sie Haussitten war. Wiedersehensfreude! Das war sooooo nett! Endlich mal ausschlafen, ein Zimmer alleine fuer sich , okay das war irgendwie komisch, das ist man gar nicht mehr gewohnt, kein Warten fuer die Dusche und endlich mal ein Haus und kein Hostel.
Gayle machte fuer uns ein Pavlova.... yummmmmm! Nueseelaendischer Nachtisch wuerde ich das mal nennen und was ich auch nicht wusste, was irgendwie witzig war, ist, dass Gayle ein Hobbit in HdR spielte :-) Die letzten Tage an Schauplaetze von HdR und dann sagt sie ganz trocken, dass sie da mitspielte. verrueckt, aber cool...
Wie gesagt, ich bin so dankbar, dass wir mit ihr zwei Tage verbrachten durften.
Ach ja und den ersten Abend waren Ana und ich bei meinen letzten Wwoofinghosts, Allison und John, eingeladen, auch hier Wiedersehensfreude! Es war ein netter Abend mit gaaaanz viel gutem Essen... nicht immer nur "Backpackeressen"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen